OFFEN: FR und SA ab 20 h

··· DA GEHT WAS ···

 

Sa. 03. März. 2018 "Reissverschluzz"

 

Reissverschluss Kellerassel

 

>> Alle Sicherheitsbügel sitzen ! <<

 

Die Rockband Reissverschluzz spielt ihre erste eigene Tour - quer durch Baden-Württemberg. Von Januar bis März 2018 werden die Clubs und Kneipen des Südwestens von vier Musikern heimgesucht, die in Hinsicht auf ihr im Sommer 2018 erscheinendes Album "Horror Story of Love" schon im kalten Winter Liebe und Schrecken verbreiten wollen.

 

So viel steht fest:

Es wird heiß. Sehr heiß! Es wird innovativ, es wird vielfältig – fest und sicher!

 

Rock, Pop, Balladen, Reggae, Punk, Rap, Wave – Nichts davon ist wirklich richtig, aber alles trifft zu. Deutsch, Englisch oder gar beides in einem? Wie soll das überhaupt alles zusammenpassen ohne absolut lächerlich und willkürlich zu wirken? Wendet das Reissverschluzzverfahren an, kommt vorbei und seht selbst!

 

Reissverschluzz: Website

Check it out on YouTube

 

Zurück zur Übersicht


 

Sa. 31. März 2018 "Steve Payne & Paul Hobday"

 

Steve Payne and Paul Hobday

 

>> BRILLIANT GIG LAST NIGHT, CHEERS GUYS! <<

 

Steve Payne, einer der überragendsten und versiertesten Gitarristen Großbritanniens. Aber auch über die Grenzen seines Landes hinaus als begabter und nicht-berechenbarer Liedermacher gefeiert.

 

Als Multiinstrumentalist stand er schon mit B.B. King, den Knopflers, Bob Dylan oder Arlo Guthrie auf den Brettern dieser Welt.

 

Gekonnt springt er zwischen Blues, Folk und anderen Stilrichtungen wie Flamenco hin und her. Begleitet wird Steve Payne von dem brillanten Gitarristen 'Mad Dog' Gary Thomas, der ihm musikalisch mit großer Feinfühligkeit und viel Humor folgt, egal welchen Weg Steve Payne einschlägt.

 

Steve Payne and Paul Hobday on Facebook

 

Zurück zur Übersicht


 

Sa. 21. April. 2018 "Topp2"

 

Topp2

 

>> 2 men - 2 amps - 2 voices - 2 guitars - 2 good 2 b true <<

 

Zwei erfahrene Musiker (Bass / Gesang, Gitarren / Gesang), seit Jahrzehnten in diversen Bands unterwegs, bringen die gesamte Energie der Musik der letzten 40 Jahre auf den kleinsten Nenner. Topp2 überzeugen sowohl mit akustischen als auch elektrischen Instrumenten.

 

Das Repertoire erstreckt sich von Bands wie AC/DC über Beatles, Bob Marley, Bryan Adams, CCR, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Metallica, Neil Young, Pink Floyd, Status Quo, Stones bis zu ZZ-Top und vielen anderen!

 

Topp2: Website

Follow on Facebook

 

Zurück zur Übersicht


 

Sa. 5. Mai 2018 "SNAFU"

 

SNAFU-Kellerassel

 

>> ... where no one has gone before! Heavy Pop zum Abheben <<

 

Inspiriert durch ihre Besuche auf fremden Planeten entwickeln die vier Musiker von SNAFU auf ihrer Reise durch das Universum hitverdächtige und absolut tanzbare Kompositionen, die auch Dich in ihren Bann ziehen wird.

 

Egal ob punkige Riffs, gefühlvolle Balladen oder stampfende Midtempo - Kracher, es rockt und groovt, als gäbe es kein Morgen.

 

Das Ganze wird Dir in einer schweißtreibenden Liveshow präsentiert, die wahrlich keine Wünsche offen lässt.

 

Warp 5 auf Youtube und Facebook

 

Zurück zur Übersicht


 

Sa. 8. Juni 2018 "Lutz Drenkwitz"

 

Lutz Drenkwitz Kellerassel

 

>> Country-Blues-Punk-Rock <<

 

Ein Mann Band mit deutschen Texten und eigenen Mitteln

 

Lutz Drenkwitz hätt's gern UNEILIG, und nennt auch sein neues Studioalbum so. Der Reinhard Mey des Punk schreibt in gewohnt unorthodoxer Weise kleine Pamphlete und Anleitungen zur Rettung der Welt, verliebt, entliebt, dreht sich, hinterfragt Weltbilder, geht in Schräglage, geht auf Tour.

 

Er ist halt nicht so der Typ von der Stange, der Wahlbremer, und er spielt gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Bass und Mundharmonika und singt mit markanter Raspelstimme.

Das No Hit Wonder von der Weser ist somit auch augenscheinlich besonders und als einzig wahre Ein Mann Band auf weiter Flur ohnegleichen.

 

Lutz Drenkwitz: Facebook

 

Zurück zur Übersicht