OFFEN: FR und SA ab 20 h

··· DA GEHT WAS ···

"HPs Haus Kapelle" am 24. Februar 2024


HPs Haus Kapelle

>> Musik, die Spaß macht und ins Blut geht <<

 

HP's Haus - Kapelle. Sechs Musiker aus Freudenstadt und Umgebung rocken was das Zeug hält.

 

Bei Blues und Rock, mit Kompositionen von z. B . Robert Johnson, Willi Dixon und den Stones, sind sie in Ihrem Element. Mit Ideen und Variationen geben sie den Originalsongs ihren eigenen Style.

 

Zurück zur Übersicht

 



"TOPP1" am 9. März 2024


Topp1

>> Sound trip into past Decades <<

 

TOPP1 (Akustikgitarre + Gesang)

 

Es werden bekannte Coversongs der letzten 60 Jahre gespielt. Das Repertoire geht querbeet durch alle Musikrichtungen von Folk, Reggae, über Country, Oldies bis Rock. Zu hören sind unter anderem Songs von Bob Marley, CCR, Neil Young, Pink Floyd, Metallica, The Beatles.

 

Beste fröhliche Unterhaltung und Spaß sind garantiert !!!

 

Zurück zur Übersicht

 



"BROZZO" am 6. April 2024


Brozzo

>> Kernige Texte und knackiger Rock auf schwäbisch <<

 

Mit (Ur-) schwäbischem Selbstverständnis präsentieren BROZZO Rockhymnen über den Sinn und Unsinn des schwäbischen Lebens der Häuslebauer, Bastler, Dichter und Denker - und bringt es auf den Punkt.

 

Die Songs erzählen von dem was den Schwaben im Leben zwischen Backnang und Bodensee begegnet: da gibt es den berüchtigten "Vereinsmaier" als "Gott vom Schwobaland" oder wer hat sich nicht schon über das vermeintliche Schnäppchen geärgert das sich als "Kreizgranadascheiss" entpuppt hat? Aber auch ausgewachsene Heimatliebe findet bei der Hymne "Schwobaland" schmeichelnd zu den Ohren.

 

Zurück zur Übersicht

 



Im Doppelpack am 20. April 2024
"Universal Monkey Theatre & SpArTon"


Universal Monkey Theatre

>> Alt Rock / Grunge / Indie Rock <<

 

"Universal Monkey Theatre" sind zu dritt! Öfters mal gerade. Selten moderat. Auch ein wenig laut. Öfters auch 3/4. Sie können auch verspielt. Auch schon mal über 200 (bpm)! Sie sind vieles - vieles auch nicht, aber immer:

"Universal Monkey Theatre". Die Tübinger Alternativrock - Kapelle macht einen Rock-Mix aus Grunge, Indie, Punkrock, Postrock, Rock`n`Roll und mehr...

 

Facebook - Instagram - Spotify

 

"SpArTon"


Sparton

>> German Rock <<

 

SpArTon aus Pforzheim - das energiegeladene Dreiergespann – hat es ich zur Aufgabe gemacht irgendwo zwischen Hardcore Pop und progressivem Singer-Songwriter-Grunge-Rock, den Spagat dieser Genre Bandbreite mit deutschsprachigen Texten zu verbinden.

 

Mal leise, aber immer auf der Lauer, vom Balladesken bis hin zum brachialen Kopfnicker lassen die SpArTonier einem wenig Zeit zum Durchatmen. Direkt-rauer Gesang, verzerrte Stromgitarre und wummernde Bassläufen werden von fetten Schlagzeug-Rhythmen getrieben.

 

Gegründet im Jahr 2013 gab es mehrere Wechsel in der Band, bis sich endlich 2020 die goldene Besetzung gefunden hat.

 

 

Zurück zur Übersicht